Mit der Schluff zum Hülser Berg

Am 18. August 2013 unternahm unsere SHG Ganz Ohr einen Ausflug zum Hülser Berg. Es ging mit dem historischen Zug – liebevoll Schluff genannt und von einer echten Dampflok gezogen – vom Krefelder Nordbahnhof zum Bahnhof Hülser Berg. Von dort ging es dann zu Fuß zur Gaststätte auf den Gipfel, der zum Glück nicht so wahnsinnig hoch war. Nach einer kulinarischen Stärkung in geselliger Runde fuhren wir mit der Schluff wieder nach Hause. Mit dem wechselhaften Wetter hatten wir Glück, während der Regenschauer saßen wir immer im Zug.

Einige Impressionen könnt ihr sehen, wenn ihr auf das Bild klickt.

Schluff 2013

 

Christian, 19.08.2013

3 thoughts on “Mit der Schluff zum Hülser Berg

  1. Hallo DerArtikelgefällt mir. Auch die neue Seite der Homepage ist super. Ich freue michimmer,wenn man sich in geselliger Runde jeden ersten Montag im Monat trifft und so seine Erlebnisse austauschen kann.

  2. Schöne Fotos.Schade,dass ihr nur zu sechst ward. Wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre,wäre ich bestimmt auch dabei gewesen. Den Bildern nach,hattet ihr ja auch schönes Wetter.
    Gruß Kirsten

  3. Ja, schade, ich wäre auch gerne dabei gewesen.
    Ein dickes Lob an dich Christian, so gefällt mir die Homepage immer besser. Nach einem langen dahin vegetieren kommt endlich mal Leben in die Bude.
    Da macht doch alles gleich noch mehr Spaß.
    Freue mich schon aufs nächste Treffen.

    Bis dahin………Manuela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>